Jörn Remde

Jörn Remde erhielt seit seiner Kindheit Unterricht in Klavier, klassischer Gitarre und E-Gitarre. Er besuchte die Yamaha Music School und wechselte später zum Privatunterricht. E-Gitarre erlernte er bei Ebo Wagner. Ab dem 15. Lebensjahr nutzt er seine Fertigkeiten auf der E-Gitarre u.a. in einer Big Band und bei Musicalprojekten.
Erste eigene Bands folgten. Zur Zeit ist er Gitarrist der Band
Lagunaz (Gitarren-Pop-Rock).

Von 1998 bis 2004 studierte Jörn Remde klassische Gitarre an der Musikhochschule in Münster. Teil des Studiums waren pädagogische und didaktische Kurse. Seit 2005 ist er als Gitarrenlehrer für E-Gitarre und klassische Gitarre in Hamburg und Umgebung tätig.
Das Team der Oberlin Gitarrenschule bereichert er seit dem Frühjahr 2009 und unterrichtet hier klassische sowie elektrische Gitarre.


Jörn Remde